MIT DEN GEISSENS INS JAHR 2024

Luxus, Glamour, Jetset und so viel mehr

Auch in der 22. Staffel hält Familie Geiss immer noch ihr Wort: Exklusive Einblicke in das Leben der Reichen und Schönen, erstklassige Unterhaltung und die erste Reihe, wenn es um Neuigkeiten aus der prominenten Familie geht.
Am 08.01. kehrt die wohl bekannteste deutsche Millionärsfamilie mit neuen Folgen zurück auf die TV-Bildschirme. 

Anlässlich dieses grandiosen Starts in das Jahr 2024 blicken wir zurück auf die vergangenen Erfolge der Familie Geiss, die sich im Laufe der Zeit einen eigenen Kosmos erschaffen hat. Mit den drei Formaten „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“, „Davina und Shania – We love Monaco“ und „Die Geissens - Robert’s Mega Mansions“ ist im TV und auf RTL+ sicherlich für alle Zielgruppen etwas aus der Welt der Geissens dabei. Doch auch Digital erobert die Familie nach und nach jeden Kanal. So sind sie auf YouTube, , Instagram, Facebook, Snapchat und TikTok vertreten. Dies vervielfacht nicht nur ihre Bekanntheit bei allen relevanten Zielgruppen, sondern erhöht auch ihre Relevanz als Werbeumfeld. Zum Staffel- und Kommunikationsstart der neuen Folgen der Geissens werden diese auch prominent in den Medien angekündigt. So umfasst die RTLZWEI-Kampagne sowohl Werbung im Kino, als auch klassische Anzeigen in Print, Sendungshinweise im Radio und Online-Werbemittel.

So läuft es linear

Im Zeitraum des 02.01 bis 01.05.2023 erreichten die Doppelfolgen des Formats zur Primetime und um 21:15 Uhr in der Zielgruppe der Erwachsenen 14 – 49 Jahre einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,7%. Das ist klar über dem Senderschnitt (02.01. bis 01.05.2023).

Erfreulich sind auch die Episodenbestwerte in den verschiedenen Zielgruppen, die sich der untenstehenden Grafik entnehmen lassen.  Highlights waren die Werte der Frauen 14-29 und der Männer 30-39 Jahre. So erreichte die Primetime-Folge von „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ am 16.01. in der Zielgruppe der jungen Frauen (14–29 Jahre) einen Bestwert von 10,9%. Auch bei den Männern im Alter von 30 bis 39 punktet die authentische Millionärsfamilie auf ganzer Linie und erzielte am 13.03. einen Bestwert von 10,3% in der Primetime.

Content mit Glanz und Glamour auf den digitalen Kanälen

Diese Familie weiß nicht nur, wie das TV-Geschäft funktioniert, sondern findet auch im Internet und auf Social-Media-Plattformen immer wieder neue Wege und geht mit unterschiedlichsten Inhalten viral. Das Erfolgsrezept dahinter ist einfach: Die Geissens sind authentisch und genau darauf kommt es an. Egal, ob sie auf die aktuellsten Lifestyle- und Social-Media-Trends aufspringen oder ihr Publikum ganz einfach an ihrem Alltag teilhaben lassen – die Geissens erreichen ihre Fans und begeistern diese immer wieder und das bereits seit 13 Jahren.


Unser Social-Media-Team hat einen klares Ziel: Das Niveau der Views und Reichweiten nicht nur zu halten, sondern zu steigern. Das gelang 2023 und soll auch im neuen Jahr so weitergehen. Zentral wichtig dabei ist, nicht nur attraktiven Content zu bieten, sondern die Interaktion der Fans mit den Inhalten der Geissens weiter auszubauen.  

Die digitalen Plattformen verbinden exklusive Inhalte mit Ausschnitten aus der Sendung. So bilden sie eine perfekte Erweiterung des Geissens-Kosmos.

So erreichte der Kosmos der Geissens für den Zeitraum der Ausstrahlung im TV auf YouTube insgesamt 16,7 Mio. Videoviews. Auf Facebook konnten insgesamt 77,8 Mio. User/innen erreicht werden, was eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr markiert.
Auf Instagram toppten im Jahr 2023 neun Posts die Marke von einer Millionen. Der beliebteste Post auf dieser Plattform erreicht 2,6 Mio. Menschen.

Digitale Reichweite

16,7
Mio.
VIDEOVIEWS AUF YOUTUBE
77,8
Mio.
ERREICHTE NUTZER/INNEN AUF FACEBOOK
Für den Zeitraum des TV-Ausstrahlung: 02.01. bis 01.05.2023

Du möchtest gerne Teil des erfolgreichen Geissens Kosmos sein?

Dann melde dich bei deinem Ansprechpartner oder deiner Ansprechpartnerin bei EL CARTEL. Denn WIR SEHEN DICH und finden die optimale Lösung für deine Vorstellungen und Bedürfnisse der Media Planung.

Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie
Von nix kommt nix
Jetzt buchen!