RYD x GRIP - Das Motormagazin
Blitzschnell zu mehr Reichweite
So schnell geht Tanken heute – mit der ryd-App direkt vom Auto aus. In zwei Social Media Spots zeigte der beliebte GRIP-Moderator Niki Schelle als Testimonial die Vorzüge der ryd-App der GRIP Fan-Community: Bei einer humorvollen Tank Speed-Challenge mit einem anderen Autofahrer wird deutlich, wie entspannt die digitale Zahlung per ryd-App im Vergleich zur Barzahlung im Tankstellen-Shop ist. Die crossmedial ausgespielten Inhalte wurden mit einer Social Media Marketing-Kampagne über die GRIP Channels und den Instagram Kanal von ryd begleitet.
Außerdem ermöglichte El Cartel ryd durch das Sponsoring der TikTok-Rubrik „Wow-Moment der Woche“ zusätzliche Markenpräsenz direkt im passgenauen Formatumfeld. Durch Werbehinweise im Vollbild bei verschiedenen Social-Media-Beiträgen wurde eine einzigartige Markenverbindung zwischen ryd und dem Format GRIP – Das Motormagazin geschaffen. Die Sponsoring-Hinweise erscheinen kurz nach dem Start und am Ende des TikTok-Videos als statisch animierte Werbeeinblendungen. Als fester Bestandteil der Social-Media-Veröffentlichungen wird so ein langanhaltender Kundenauftritt über verschiedene Geräte hinweg generiert, der bei der gewünschten Zielgruppe genau ins Schwarze trifft.