Starkes Comeback, starke Zahlen
Das war die #CoupleChallenge!
Drei Jahre Sendepause – und dann direkt wieder mittendrin im Gespräch: "#CoupleChallenge – Das stärkste Team gewinnt" kehrte 2025 zurück auf die Bildschirme und war erstmals auch im linearen Fernsehen bei RTLZWEI zu sehen. Sechs Folgen und die geballte Ladung Reality-Power sorgten für jede Menge Gesprächsstoff – und machten das Format zu einem absoluten Streaming-Hit.#CoupleChallenge: Views im Streaming
Top-Werte im Streaming
Reality TV, wie es sein soll: Emotional, energiegeladen und mit reichlich Drama. Die Mischung aus herausfordernden Challenges, Team-Dynamiken und reichlich Konfliktpotenzial zog das Publikum erneut in ihren Bann. Das Comeback wurde von vielen lang erwartet – und lieferte.
#CoupleChallenge entwickelte sich schnell zum echten Hit im VOD: Mit insgesamt 10,1 Millionen Views seit Streamingstart war es während der Ausstrahlung das meistgestreamte RTLZWEI-Format bei RTL+. Bereits Folge 1 schaffte es am ersten Tag auf Platz 9 im deutschlandweiten Streaming-Ranking – und auf Platz 4 unter den privaten Anbietern. Insgesamt erzielte der Staffelstart in der Messung bis eine Woche nach dem Finale auf RTL+ den Bestwert von 2,2 Mio Views.
#CoupleChallenge im TV
Linear begeisterte die #CoupleChallenge besonders die jüngere Zielgruppe mit bis zu 8,0 % MA bei den 14- bis 29-jährigen. Aber auch in der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte das Reality-Format bis zu 4,4 % Marktanteil. Im staffelübergreifenden Durchschnitt performte die Show bei den Erwachsenen zwischen 30 und 39 Jahren mit 4,1 % MA am besten.
Du suchst noch den richtigen Partner für deine Marketing-Challenge?
Die #CoupleChallenge hat mal wieder gezeigt: Mit Reality TV trifft RTLZWEI den Nerv der Zeit – emotional, unterhaltsam, erfolgreich.